…das Spielen

”Im Spiel liegt die Kraft der Begegnung”

Deshalb haben Spielveranstaltungen in unserer Kirchengemeinde einen sehr hohen Stellenwert. Denn bei den verschiedensten Veranstaltungen gibt es immer die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und neue Spiele auszuprobieren. Einmal im Jahr gibt es bei uns das Spielekarrussell.

Spielkarussell:

Beim Spielekarussell am 1. November können sich Groß und Klein an vielen aufgebauten Spielen im Gemeindezentrum Wenscht erfreuen. Bei Kaffee und leckeren Waffeln mit heißen Kirschen kommen sowohl Freunde von Brett- und Kartenspielen, wie auch Bastel- und Eisenbahnfreunde auf ihre Kosten. Zum ersten Mal war 2014 beim Spielekarussell eine große Eisenbahn im hinteren Teil der Kirche aufgebaut, die viele der Besucher in ihren Bann zog.

Spielausleihe:

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sich die verschiedenen Groß- bzw. Gesellschaftsspiele auszuleihen. Eine Übersicht über die ausleihbaren Großspiele findest Du hier und für die Gesellschaftsspiele hier. Bei der Rückgabe freuen wir uns immer über eine kleine Spende für die Jugendarbeit.