30 Aufwärts!

Logo KigodiDie Jahreswende wird jedes Jahr immer wieder zum Anlass genommen, auf das vergangene Jahr zurück zu blicken. Und auch der Kindergottesdienst an der Talkirche schaut auf ein ereignisreiches, spannendes aber auch erfolgreiches Jahr 2013 zurück. Schon im Frühjahr bekam das Team des Helferkreises tatkräftige Unterstützung durch die beiden gerade konfirmierten Mitarbeiter Nele Otto und Isabel Käppele. Die Sommerferien waren dann gespickt mit den verschiedensten Angeboten für Kinder und Jugendliche. Jeden Samstag konnten an der Talkirche durchschnittlich 15 Teilnehmer basteln, spielen, singen, tanzen und vieles mehr. Nach den Sommerferien stand dann eine sechswöchige Reihe zum Thema „unsere Talkirche“ auf dem Programm. Begeistert lernten alle Kinder die Talkirche an vielen Stellen von einer ganz neuen Seite kennen und konnten staunende Blicke in die Orgel oder den Glockenturm werfen.

Der Kindergottesdienst am Samstagabend hat sich mittlerweile so gut etabliert, dass steil steigende Kinderzahlen von meist über dreißig Kindern und Jugendlichen an den jeweiligen Samstagen es im Chorraum der Talkirche schon manchmal richtig gemütlich werden lassen. Auch dieser Trend zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit auf einem guten Weg sind und ist gleichzeitig auch Ansporn unser Angebot noch weiter auszubauen.

Wir feiern übrigens auch in 2014 jeden Samstag um 18.00 Uhr Kindergottesdienst in der Talkirche. Die Termine des Kindergottesdienstes Wenscht entnehmen Sie bitte dem jeweils aktuellen Gottesdienstplan. Herzliche Einladung zu beiden Kindergottesdiensten.

Lukas Hermeling