Neues LoGo!!!

final-hdpi Seit Anfang 2015 hat die Jugend der Ev. Kirchengemeinde Klafeld ein neues und einheitliches LoGo. In Anlehnung an das LoGo der Ev. Jugend von Westfalen und auch des Referats für Jugend und Gemeindepädagogik des Kirchenkreises Siegen, ist das neue Erkennungssymbol unserer Jugend entstanden. Hintergrund ist, dass das Wort „juenger“ überall gleich ist, und jeder Kirchengengemeinde bzw. jedem Referat die farbliche Gestaltung selbst überlassen ist. So soll die Jugend der gesamten Ev. Kirche von Westfalen überall wiedererkennbar sein und nach außen hin gut zu erkennen sein. Damit gleichzeitig aber auch die Individualität und Vielfalt der einzelnen Kirchengemeinden gewahrt bleibt, können eigene Elemente und Farben in das jeweilige LoGo eingearbeitet werden.

Das neue LoGo wird demnächst immer wieder auf Einladungen und Plakaten der Jugend zu finden sein und sich sicher bald schon als Wiedererkennungssymbol etabliert haben.

Lukas Hermeling