Bürgerfest 2015

DSC00186 - 2Mensch, was war am Sonntag, 13.10.2015, viel los in Geisweid. An diesem sonnigen Tag lockte das alljährliche Bürgerfest wieder Groß und Klein an. Mitten im Getümmel präsentierte sich auch die Ev.-ref. Kirchengemeinde Klafeld.

Ein Besuchermagnet waren die Großspiele, wie Jenga, Vier-Gewinnt und Mensch-ärgere-dich-nicht, die von Jugendreferentin Dorines Dickel und ihrem engagierten Team betreut wurden. Der Förderverein für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen backte leckere Waffeln und der Kirchenchor bot eine riesige Auswahl an selbst gemachten Torten und Kuchen.

Wer noch Kleidung für den bevorstehenden Winter benötigte, war bei Ulrike Rose und Heike Leh genau richtig. Die beiden hatten nämlich mit viel Liebe bunte Schals, Mützen und Socken gestrickt und boten für Deko-Freunde außerdem noch Eulen, Lavendelkissen und Mäuse, allesamt handgemacht, an.

Ein Besuch bei dem Stand von Marlies Crepon und Ursel Stutte war ebenfalls lohnenswert, denn dort wurden Marmeladen, Taschen und liebevoll gesteckte Kränze verkauft.

Der Erlös der Kreativstände kommt dem neuen Gemeindezentrum „Mittendrin“ zu Gute.

Alle Beteiligten an den Ständen der Kirchengemeinde waren sich am Ende des Festes einig: Es war ein rundum gelungener Tag!DSC08212 (Kopie)