Bilder Einführungsgottesdienst Dorines Dickel online

RückblickAm vergangenen Sonntag haben wir in einem tollen Gottesdienst die offizielle Einführung unserer neuen Jugendreferentin gefeiert. Neben einer kurzen Vorstellung von Dorines Dickel und vielen guten Wünschen von Mitgliedern des Presbyteriums und der Kinder- und Jugendarbeit, wurde der Gottesdienst musikalisch vom Chor „Wegweiser“ gestaltet. Ein paar Eindrücke des Tages haben wir für Euch einmal hier zusammengestellt.

Gottesdienst zur Begrüßung der neuen Konfirmanden

RückblickNach den Sommerferien geht’s los! Alle Jungen und Mädchen, die sich im Juni zum Konfirmandenunterricht angemeldet haben, werden im Gottesdienst am 31. August um 10.45 Uhr in der Wenschtkirche begrüßt. Auch Eltern, Geschwister, Großeltern und Paten sind herzlich dazu eingeladen. Im Gottesdienst werden wir einen kleinen Einblick geben in das, was unsere „Neuen“ und ihre Familien in der Konfirmandenzeit erwartet. „Gottesdienst zur Begrüßung der neuen Konfirmanden“ weiterlesen

EIN ENGEL???

RückblickWoran erkennt man eigentlich einen Engel? An seinem Auftreten? An seiner Sprache? Oder doch eher an seiner Kleidung? Allerdings müssten dann ja – der allgemeinen Vorstellung nach – (fast) alle Ärzte eine spezielle Art der Engel sein. Denn fragt man Menschen nach Engeln, dann denken viele zuerst an kleine Holzfiguren oder an weiße Gestalten, die erfüllt von einem Leuchten zum Beispiel in der Weihnachtsgeschichte auftauchen. „EIN ENGEL???“ weiterlesen

„Rund um Ostern“ – KiGoDi Tal

Logo KigodiEs dauert nicht mehr lange und das Osterfest steht wieder vor der Tür. Kaum zu glauben, dass bereits wieder ein Viertel des Jahres 2014 vergangen ist. Da es auch dieses Jahr rund um Ostern kleinere Abweichungen der Kindergottesdiensttermine gibt, möchten wir euch kurz auf die geänderten Termine hinweisen. Am 20.4.2014 feiern wir wie immer um 11.00 Uhr einen Osterkindergottesdienst. Wir freuen uns, viele von euch zu diesem besonderen Gottesdienst begrüßen dürfen. „„Rund um Ostern“ – KiGoDi Tal“ weiterlesen

In diesem Jahr am Sonntag

KreuzAuch in diesem Jahr wird es wieder den „etwas anderen Gottesdienst“ geben. Neu ist der Wochentag. Wir haben uns auf mehrfachen Wunsch entschlossen, vom Freitag auf den Sonntag zu wechseln. Herzlich laden wir also vor allem Jugendliche aber sehr gerne auch Erwachsene zu unserem ersten von Jugendlichen vorbereiteten Gottesdienst in diesem Jahr ein. Er findet statt am Sonntag, dem 09.März  um 18 Uhr in der Wenscht. Wir wollen wieder mit bewährten Elementen wie kleinen Theaterszenen, eigenen Texten, Aktionen und viel Musik auf die Botschaft Gottes für unser Leben hören. „In diesem Jahr am Sonntag“ weiterlesen