Ev. Jugend Klafeld – Weiter mobil!

Gemeindebus kleinEr ist bei vielen Veranstaltungen unserer Kinder- und Jugendarbeit nicht mehr wegzudenken und ohne ihn wäre manche Veranstaltung nicht möglich: Unser Gemeindebus! Nach fünf Jahren ist nun der „Alte“ weg und ein von den ansässigen Firmen durch Werbung gesponserter neuer Gemeindebus steht nun im Dienst der Kinder- und Jugendarbeit.

Die ersten Einsätze hat der Bus schon hinter sich: Transport von Material und Kulissen im Rahmen der KiBiWo und Fahrten mit Konfirmanden. Für diese Aufgaben und Vieles mehr ist er da und dafür stehen auch die Buchstaben des Fahrzeugkennzeichens: SI-EJ-224 (Ev. Jugend Klafeld). Genutzt wird er weiterhin auch von Kindertagesstätten, für Kinderfreizeiten, für Transporte von Materialien usw. Für unsere Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitern ist er einfach gut!
Übrigens: Er steht darüber hinaus grundsätzlich auch anderen Nutzern zur Verfügung. Nachbargemeinden, diakonischen Einrichtungen oder auch Privatpersonen können den Gemeindebus jederzeit gerne ausleihen. Bitte erfragen Sie bei Bedarf freie Termine bei unserer Jugendreferentin Dorines Dickel.

Den Sponsoren des Fahrzeugs sprechen wir auch im Namen aller ehrenamtlichen MitarbeiterInnen unseren herzlichen Dank dafür aus! Und das sind die Firmen, die die Ev. Jugend Klafeld mit der Finanzierung des Fahrzeugs unterstützen:

• Bettenhaus Mackenbach
  • Hermann Hassler GmbH