Herzlich willkommen – liebe Katechumenen

KreuzWir begrüßen ganz herzlich alle neuen Katechumenen unserer Kirchengemeinde. Wir freuen uns, dass ihr euch wieder so zahlreich in den nächsten anderthalb Jahren mit dem Konfi-Team auf einen spannenden Weg durch Bibel, Kirche und Glauben machen wollt. In den nächsten Wochen geht es ja schon in die Vollen, denn es stehen die Einstiegsgruppen und die beiden Konfirmandenwochenenden an. Direkt im Anschluss an die Kleingruppen werdet ihr euch dann an mehreren Samstagen unter anderem mit den biblischen Themen wie Geboten, dem Vater unser oder Passion und Ostern beschäftigen. Im zweiten Konfi-Jahr wird es dann etwas praxisnaher, dann stehen die Projektgruppen an. Dort könnt ihr aus verschiedenen Themengebieten wählen, womit ihr euch noch einmal intensiver beschäftigen möchtet. (z.B. Diakonie/ Bewahrung der Schöpfung/ dem neuen Gemeindezentrum „mittendrin“) Den Abschluss bilden dann im Jahr 2015 wieder die Konfirmandenwochenenden, die Vorstellungsgottesdienste und die Fototermine. Bis dahin ist zwar noch ein wenig Zeit, aber die Zeit bis dahin vergeht schneller als man denkt. Wir wünschen euch eine schöne und gesegnete Zeit und hoffen, dass ihr euch während eurer Konfizeit wohlfühlt und viele schöne und interessante Erfahrungen mit Gott, Jesus, uns als Kirche und dem Glauben macht.