Rückblick: Kindergottesdienstausflug 2013

Logo Kigodi…Glück… Spaß… lecker… gesellig… Mit diesen vier Worten könnte man den Ausflug des Kindergottesdienstes beschreiben. Am Sonntag, dem 15.9.2013, ging es morgens um 11.00 Uhr von der Talkirche aus zum Hainer-Landheim in Wilgersdorf. Wer 12 Stunden vor Beginn des Ausflugs aus dem Fenster schaute, hätte in seinen kühnsten Träumen nicht geglaubt, dass am Sonntag auch nur ein Sonnenstrahl die Wolken durchbrechen würde. Umso glücklicher waren alle Eltern, Kinder und Mitarbeiter als man bei strahlender Sonne und angenehmen Temperaturen in Wilgersdorf ankam.

Nach einem gemeinsamen Beginn und einer kurzen Andacht konnten alle das leckere Mittagessen mit Würstchen und Salat genießen. Von den Eltern mitgebrachte Salate und Kuchen ließen das Mittags- und Kaffeebuffet zu einem köstlichen Erlebnis werden. Im Anschluss an das Mittagessen war genügend Zeit für einen Mittagsschlaf, interessante Gespräche oder zum Toben auf der großen Wiese hinter dem Haus. Für die Kinder gab es mehrere Aktionen, die zum Mitmachen einluden. Sei es das bekannte Spiel eins, zwei oder drei, ein kleines Geländespiel oder einfach nur das Fußball- und Federballspielen gewesen. Wer nach dem reichhaltigen Mittagessen immer noch Hunger hatte, konnte sich dann spätestens beim Kaffeetrinken satt essen.

Den Abschluss des schönen und erlebnisreichen Tages bildete dann nochmals eine kurze gemeinsame Schlussrunde mit der Bitte um Gottes Segen für die kommende Woche, bevor es gegen 17.00 Uhr wieder zurück nach Geisweid ging. Herzlichen Dank an alle, die den Ausflug mitgestaltet und zu dessen Gelingen beigetragen haben.

Lukas Hermeling