Kirchliche Kinder- und Jugendstiftung

Kinder- und Jugendstiftung_KKS SchriftzugEine finanzielle Unterstützung für besondere Projekte der Kinder- und Jugendarbeit in den Kirchengemeinden bietet die Kinder- und Jugendstiftung des Ev. Kirchenkreises Siegen. Ihr Stiftungszweck ist die Förderung der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit, ebenso wie die Förderung kirchlich-kultureller Angebote. Auch die Unterhaltung von kirchlichen Gebäuden, die der Kinder- und Jugendarbeit dienen, kann aus Stiftungserträgen unterstützt werden.

Das neue Logo soll in den Kirchengemeinden und der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit die Stiftung bekannt machen.Wenn eine Kirchengemeinde beispielsweise ein Theaterstück, ein Kindermusical oder eine Kinderbibelwoche plant, kann es sich lohnen, für eine finanzielle Förderung aus Stiftungsmitteln nachzufragen. Derartige Anträge müssen im Zuge der Projektplanung gestellt werden. Eine nachträgliche Bezuschussung ist nicht möglich. Über die Vergabe der Stiftungsmittel entscheidet der Stiftungsrat. Anträge auf Bezuschussung sind im Referat für Jugend und Gemeindepädagogik, Burgstraße 21, 57072 Siegen einzureichen.

Ev. Kirchenkreis Siegen