Konfi-Cup 2014 – Was ist denn das…?

Konfi CupBeim Konfi-Cup, bei dem Konfirmandengruppen aus verschiedenen ev. Gemeinden aus ganz Deutschland im Fußballspiel gegeneinander antreten, waren auch wir dieses Jahr mit einer Mannschaft dabei. Die Mannschaft besteht aus 6 Spielern von Jungen und Mädchen der laufenden Konfi-Jahrgänge. Die Besonderheit ist, dass während des gesamten Spiels mindestens zwei 2 Spieler/innen des anderen Geschlechts auf dem Spielfeld sein müssen.

Unser Coach – Frank Boes – machte sich deshalb am 15.02.2014 mit 12 Konfis auf den Weg in die Turnhalle des EVaus, um dort gegen vier weitere Mannschaften des Kirchenkreises anzutreten. Es spielte jeder gegen jeden. Nach einem schwachen ersten Spiel konnte unser Konfi-Team im zweiten Spiel sogar ein 8:0 gegen Wenden herausspielen. Eine starke Leistung boten dabei Hannia und Selina, die während der 4 Spiele von Anfang bis Ende dabei sein mussten. Die übrigen Spieler wurden je nach Bedarf durch ihren „Coach“ eingewechselt. Am Ende reichten die erspielten Punkte nicht aus, um das Turnier zu gewinnen. Mit einem hervorragenden 3. Platz war das Team zufrieden und trat die Heimreise an. Frank Boes würde auch im nächsten Jahr wieder gerne mit einer Konfi-Mannschaft am Konfi-Cup teilnehmen, wenn sich eine Mannschaft bildet.

Georg Klanke