Rückblick: Gemeinsames Wochenende in Trier

Mitarbeiterausflug KiGoDi Trier 2013 2Kurz vor den Sommerferien gingen die Mitarbeiter des Kindergottesdienstes an der Talkirche auf große Fahrt. Gemeinsam begaben sich alle von Freitagnachmittag bis Sonntagabend in den äußersten Westen Deutschlands ins schöne Trier an der Mosel. Denn schon fast traditionell ging es zu dem alljährlichen Mitarbeiterausflug. Vor Ort angekommen wurden dann natürlich zuerst die Zimmer bezogen. Aber Zeit zum Ausruhen blieb nicht, denn die erste Herausforderung war es, ein geeignetes Lokal für das gemeinsame Abendessen zu finden. Nachdem diese Aufgabe mit Bravour gemeistert worden war, konnten alle Mitarbeiter den Abend bei gutem Wetter im Biergarten genießen. Nach einem ausgiebigen Mahl ging es dann spätabends zurück in die Unterkunft. Dort ließen alle den Freitag mit mehreren Spielrunden gemeinsam ausklingen.

Der Samstag war größtenteils von der Besichtigung der Stadt Trier geprägt. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt wurden die Mitarbeiter zielsicher und bestens vorbereitet von den Stadtführerinnen – und ebenfalls Mitarbeitern im Kindergottesdienst an der Talkirche – Deborah Stephan und Kerstin Bültermann geleitet. Vorbei ging es an den Kaiserthermen, dem kurfürstlichen Palais, der Konstantinbasilika bis hin zur Porta Nigra. Neben dem Sightseeing blieb immer wieder auch genügend Zeit für kleinere Pausen im Palastgarten oder an der Mosel. Aber nicht nur die Stadtbesichtigung stand an diesem Wochenende im Vordergrund. Wichtig war es allen Mitarbeitern, die Zeit in Trier gemeinsam zu gestalten und so noch stärker als Team zusammenzuwachsen.

Mitarbeiterausflug KiGoDi Trier 2013 1
Gemeinsame Stärkung nach einem anstrengenden Tag

Auch der zweite Abend war wieder von einem großen, gemeinsamen Abendessen geprägt. Hierbei stärkten sich alle nach dem anstrengenden und ereignisreichen Tag mit Schnitzel oder Steak, Pommes und Salat. Der Samstag wurde dann von einem großen Feuerwerk abgerundet, das zufällig genau an diesem Wochenende direkt an der Mosel stattfand. Gute 15 Minuten konnten sich dann alle an einen gigantischen Höhenfeuerwerk an der Mosel erfreuen. Müde aber glücklich ging es anschließend zurück ins Hotel.

Den Abschluss des Wochenendes bildete dann der Gottesdienst am Sonntagmorgen in der Ev. Konstantinbasilika in Trier. Auch hier war das Glück dem Mitarbeiterteam gewogen, sodass alle die Taufe von 4 Kindern und Erwachsenen während des Gottesdienstes miterleben durften. Nach diesem bereichernden Gottesdienst und einem anschließenden kleinen Mittagsimbiss traten dann alle im Laufe des Nachmittags die Heimfahrt nach Geisweid an.