Rückblick: Spanienfreizeit

Wir sind wieder da! Vom IMG-20160812-WA010230. Juli bis zum 12. August waren viele aus der Jugend in Spanien auf Freizeit. Die Fahrt ging ins 19 Stunden entfernte Caldetas. Trotz der langen Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, war es eine sehr schöne Zeit mit viel Spaß und tollen Erlebnissen. Die Gruppe bestand aus fünf Mitarbeitern und 29 Teilnehmern. Neben vielen Teilnehmern aus unserer Gemeinde, durften wir auch einige ihrer Freunde oder gar externe Interessenten begrüßen.

Der Preis wurde bewusst niedrig gehalten, damit viele mitfahren konnten und eine Mitfahrt nicht an deIMG-20160813-WA0035n Kosten scheitern sollte. Untergebracht waren wir in einem Zeltdorf in Caldetas (40 Kilometer nordöstlich von Barcelona). Das Zeltdorf befand sich auf einem Sport-Camp auf dessen Gelände wir auch einen Swimmingpool, Tennisplatz, Klettergarten, Squash, Bolzplatz, Volleyballfeld, Tischtennis und vieles mehr zur Verfügung hatten. Neben den vielen Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung im Camp, waren wir nur wenige Minuten vom Strand entfernt. Übernachtet haben wir in vier Personenzelten mit Velours-Luftbetten und durften in einem Küchenzelt das Essen selbst zubereiten.

Zum Programm gehörten unter anderem Zeltnamen basteln (nur mit vor Ort gefundenen Gegenständen), das Spiel „Capture the flag“ (Flaggen dazu selbst gestalten), ein Camp-Wettbewerb (Parcours durchlaufen), am Strand übernachten und eine Party, denn während der gesamten Freizeit haben einige Mitfahrer ihren Geburtstag gefeiert!

IMG-20160812-WA0099Jeder der Tage hatte ein bestimmtes Thema, wie z.B. „aufstehen“ oder „bewundernswert“, wozu die Teilnehmer im Laufe des Tages lustige Bilder machen sollten. Diese wurden dann am Ende jedes  ereignisreichen Tages den anderen der Gruppe gezeigt. Da Barcelona und Callela nicht weit entfernt waren, führten uns gemeinsame Ausflüge an zwei Tagen auch dort hin. Jeder hatte dann in einer kleinen Gruppe Zeit, die Städte zu erkunden, Bananen-Boot zu fahren oder andere Aktivitäten zu unternehmen.

Es war eine sehr warme Zeit (35 Grad), aber auch sehr schön gemeinschaftliche Zeit.

Hier geht´s zu den Bildern.

Dorines Hermeling