Sommeraktion 2020

Auch dieses Jahr findet wieder die Sommeraktion, organisiert von dem Kindergottesdienst-Team, statt.

Für folgende Angebote kann man sich anmelden:

Bastel-Nachmittag am 04.07.2020

Das erwartet euch:

• Ein Nachmittag in Gruppen von max. 10 Personen
  • Gemeinsame Materialsuche im Wald
  • Basteln mit gesammeltem Material
  • Gemeinsames kreativ werden

Hinweis: Bringt bitte eigene Bastelutensilien, wie Schere, Kleber, Stifte mit.

Outdoor-Nachmittag am 11.07.2020

Wir wollen eine Schnitzeljagd veranstalten, wobei die Kinder in drei Gruppen eingeteilt werden. Diese Gruppen starten zu verschiedenen Zeiten.

Gruppe 1 startet um 15:00 Uhr, Gruppe 2 um 15:30 Uhr und Gruppe 3 um 16:00 Uhr. Jede Gruppe wird daraufhin 2 Stunden beschäftigt sein.

Themen-Nachmittag am 18.07.2020 und 01.08.2020

Die Kinder können entweder die Steinzeit, das alte Ägypten oder die Entdeckung Amerikas miterleben, wobei letzteres eher etwas für die Älteren ab 9 Jahre ist.

Bitte schreiben Sie in die Anmeldung welches Wunschthema Ihr Kind haben möchte. Bei Geschwisterkindern wäre es wünschenswert, wenn diese das gleiche Thema wählen oder an verschiedenen Terminen teilnehmen. Außerdem ist nur ein Termin pro Kind möglich, da der zweite Termin eine Wiederholung des Ersten ist, um das Erlebnis möglichst vielen Kindern zu ermöglichen.

Information und Anmeldung:

Anmeldung bitte per E-Mail an folgende Adresse: kigo-tal@kirche-klafeld.de

(Anmeldeschluss 1 Woche vor der Aktion. Für die Bastelaktion sind noch Plätze frei. Gerne noch dafür anmelden.)

Bitte geben Sie in der Anmeldung den Namen, die Adresse, das Alter, ggf. Unverträglichkeiten und Allergien, sowie eine Telefonnummer für Notfälle an.

• Ort: Koomansstraße 8, 57078 Siegen
  • Zeit: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Alter: 6 bis 12 Jahre
  • Kosten: keine

Hinweis:

Bitte genug Trinken mitnehmen.

Weiter Angaben bzgl. Schutzmaßnahmen erfolgen nach der Anmeldung.

Weitere Kontaktdaten für Fragen:

Chiara Krüger (Tel: 0157-30743674 oder E-Mail: jugendrefentin@kirche-klafeld.de)