Rückblick: Spielkarussell 2013

SpielkarussellSchon traditionell fand das Spielkarussell auch dieses Jahr wieder am 1.November in den Räumlichkeiten des Gemeindezentrums Wenscht statt. Bei tristem und regnerischem Wetter kamen wieder viele junge und ältere Menschen zu einem gemütlichen Nachmittag zusammen. Im Angebot waren unter anderem wieder bewährte Gesellschaftsspiele. Angefangen von „vier gewinnt“ über „Tabu“ bis hin zu den Neuheiten des Jahres 2013 ließen die Spieltische keinen Wunsch offen.

Und auch die Großspiele in der Kirche zogen wieder Groß und Klein in ihren Bann. Wer eine Auszeit vom Spielen brauchte, hatte die Gelegenheit in der Teestube bei leckeren Waffeln und Getränken zu verweilen. Und für wen Spielen und die kulinarische Pause immer noch nicht genug war, konnte in den Jugendräumen richtig kreativ werden. Hier gab es die Möglichkeit „Nagelbilder“ oder kleine und große Eulen zu basteln. An den Basteltischen herrschte fast durchgehend Hochbetrieb, sodass die Mitarbeiter dort immer alle Hände voll zu tun hatten.

Damit die Tradition des Spielkarussells nicht abbricht, wird es bestimmt auch nächstes Jahr wieder einen großen Spielnachmittag geben – aller Voraussicht nach wieder am 1.November.

An dieser Stelle geht auch nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Konfirmandinnen/ Konfirmanden und Mitarbeiter ohne die auch dieses Spielkarussell nicht möglich gewesen wäre!

Lukas Hermeling