Der Schatz von Lost Valley – Musical mit den Kinderchören Singsalabim und Liederstrolche

Der Kinderchor Singsalabim der Kirchengemeinde Klafeld und die Wilnsdorfer Liederstrolche – Kinderchor der Musikschule Wilnsdorf – führen am 10. und 11. September in der evangelischen Wenschtkirche das Musical „Der Schatz von Lost Valley“ von Matthias Heidweiler auf. Ein spannendes, aber auch hintergründiges Stück, in dem die traurige Geschichte der amerikanischen Ureinwohner nicht verschwiegen wird. Im Saloon entsteht das Gerücht, dass dort in „Lost Valley“ ein Schatz läge, der – vorausgesetzt, er würde gehoben – alle schlagartig reich machen würde. So beschließen einige oberschlaue Cowboys, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie vermuten, dass die Indianer wissen, wo der Schatz liegt, es nur nicht verraten wollen. Um sie zu erpressen, planen sie die Entführung der wehrlosen Häuptlingstochter „Kleine Wolke“. Und was dann noch alles passiert, welche Rolle da „Old Trap“, ein guter Freund der Indianer, die emanzipierten Kunstschützinnen „Wild Girls“, die frechen Geier Bimmel, Bammel und Bommel und der alte Schamane Wankan Tanka spielen, das soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Daran, dass es aber am Ende – nach spannenden Verwicklungen – eine ganz unverhoffte Wendung gibt, besteht jedoch kein Zweifel.