Eine neue alte Gemeindepädagogin

Am Sonntag, den 15. November 2020 werden Chiara Krüger und Dorines Hermeling in einem feierlichen Gottesdienst um 11.00 Uhr in der Wenschtkirche offiziell in ihren Dienst der Kirchengemeinde Klafeld eingeführt.

Und da Dorines nun wieder „zurück ist“, schreibt sie hier nochmal ein paar Zeilen zu sich:

Ich bin wieder da. Ich, Dorines Hermeling, war schon einmal als Gemeindepädagogin von 2014 bis 2018 hier in Klafeld tätig. Nun werde ich – zusammen mit Chiara Krüger – die Kinder- und Jugendarbeit weitergestalten. Ich freue mich, wieder dabei zu sein!

Für die, die mich noch nicht (so gut) kennen, kommen hier (nochmal) kurz die wichtigsten Infos aus meinem Leben: Ich bin 30 Jahre alt und seit 2017 verheiratet. Ich habe Soziale Arbeit und Religionspädagogik studiert und war davor als Missionarskind auf den Philippinen. Zu meinen Hobbys: Ich bin gerne aktiv, mache Sport, musiziere und bin gerne mit anderen Menschen zusammen. Am 20.02.2020 sind mein Mann und ich zum ersten Mal Eltern geworden. Unser Sohn Ben Ilian freut sich bestimmt, in der Kinder- und Jugendarbeit groß zu werden. Und wir freuen uns gleichzeitig, als Familie wieder aktiver in der Kirchengemeinde zu werden.

Die aktuelle Situation rund um Corona erschwert nicht zuletzt auch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Kirchengemeinde, ich bin aber zuversichtlich, dass ich Dich/Euch bald (wieder) persönlich sehen werde.

In diesem Sinne bleibt gesund!

Eure Dorines Hermeling