Eulen, Waffeln, Eisenbahnen und Spiele!

Karussell 2014Auch in diesem Jahr öffnete am 1. November pünktlich um 14.00 Uhr wieder das Spielkarussell seine Türen, um Jung und Alt, Groß und Klein zu einem spielerischen Nachmittag einzuladen. Trotz des schönen Wetters und der Möglichkeit im benachbarten Hessen einkaufen zu gehen, fanden im Laufe des Nachmittags viele Kinder, Eltern, Omas und Opas den Weg ins Gemeindezentrum Wenscht, um gemeinsam einen tollen Nachmittag zu verbringen.
Neben vielen bekannten Brett-, Tisch- und Kartenspielen waren auch in diesem Jahr wieder im Altarraum die unzähligen Großspiele der Kinder- und Jugendarbeit aufgebaut. Vom Lebensgroßen-Jenga, Vier-Gewinnt, Taifun und Riesen-Mikado war alles aufgebaut, was Spielerherzen höher schlagen lässt. Zum ersten Mal dabei war in diesem Jahr auch eine große Eisenbahnlandschaft mit mehreren Zügen, die von Kindern und Erwachsenen gesteuert werden durften. So bewunderten viele der Besucher im Laufe des Nachmittags diese tolle Attraktion oder wurden gar selbst zum Lokführer einer der vielen Züge.
Wer vom Eisenbahnfahren oder auch vom Spielen eine kurze Pause brauchte, konnte sich in der Teestube von fleißigen Mitarbeitern der Kinder- und Jugendarbeit mit Getränken und Waffeln mit heißen Kirschen und Eis verwöhnen lassen.
Neben den vielen Spielmöglichkeiten gab es für jedermann in den Jugendräumen des Gemeindezentrums die Möglichkeit, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. An den Bastelltischen war – passend zur Beginn der dunklen Jahreszeit – in diesem Jahr besonders das Basteln von Eulen und Teelichtgläsern, die selbst gestaltet werden konnten, begehrt.
Gegen 18.00 Uhr klang dann auch dieser Spielnachmittag langsam aus und das Spielkarussell 2014 schloss seine Türen. Da das Spielkarussell schon zu den traditionellen Veranstaltungen für Familien in unserer Kirchengemeinde gehört, werden sich sicher auch in 2015 wieder die Türen für das nächste Spielkarussell öffnen. Und das aller Voraussicht nach wieder am 1. November!

Lukas Hermeling