Kirche Kunterbunt: Herzliche Einladung! Für alle die, die Spaß an etwas Neuem haben!

Am 05. März 2022 plant das ev. Familienzentrum Klafeld zusammen mit der Kirchengemeinde einen Fortbildungstag für alle Mitarbeiter*innen zum Thema: Kirche Kunterbunt. Dieser Tag wird in Zusammenarbeit mit Frau Miriam Doikas, Fachberatung im Bereich Religionspädagogik des Evangelischen Kirchenkreises, stattfinden.

Kirche Kunterbunt – Worum geht’s?

Ganz einfach! Um eine neue Ausdrucksform von Kirche, vor allem für junge Familien, die bisher keinen oder wenig Kontakt zur Gemeinde haben. 5- bis 12-jährige werden mit ihren Bezugspersonen (auch Paten und Großeltern) angesprochen.

(weitere Informationen unter: www.kirche-kunterbunt.de )

Da unsere Kirchengemeinde Klafeld, gemeinsam mit unserem Familienzentrum, den Versuch unternehmen möchte, eine neue Form von Gottesdienst zu etablieren, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn weitere interessierte Gemeindemitglieder oder auch Eltern an diesem Tag teilnehmen.

Die Organisation von „Kirche Kunterbunt“ braucht ein Team und viele Helfer. Der 5. März wird aber erstmals dazu dienen, dass Interessierte einen Eindruck von Kirche Kunterbunt bekommen.

Die Teilnahme ist völlig unabhängig von Alter und Geschlecht, jeder ist uns herzlich Willkommen zum Reinschnuppern und zum Kennenlernen.

Was erwartet uns an diesem Tag?

Mit Einhaltung der dann geltenden Corona Regeln beginnen wir den Tag um 9:30 Uhr mit einem Stehcafé. Im Laufe des Vormittags wird es verschiedene Stationen geben, die es uns ermöglichen selbst einmal „Kirche Kunterbunt“ zu erleben. Durch das aktive erleben, können wir besser verstehen, was hinter dem Konzept Kirche Kunterbunt steckt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, das ebenfalls unter dem Motto des Tages stehen wird, geht es bis ca. 16:00 Uhr zu dem Thema weiter.

Wir haben das Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bitte per Email im Ev. Familienzentrum unter klafeld@evangelischekita.de an. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Eine Anmeldung ist bis zum 31.01.22 möglich.

Ihr Team aus dem Ev. Familienzentrum Klafeld