Weihnachtsmarkt rund um die Talkirche

Endlich ist es wieder soweit. Nach einem Jahr Pause freuen wir uns sehr wieder einen Weihnachtsmarkt veranstalten zu können. Der Weihnachtmarkt wird am 26.11.2021 um 17:30 Uhr durch Angela Jung (erste stellv. Bürgermeisterin der Stadt Siegen) eröffnet. Um 19:00 Uhr werden Schüler/innen des Evangelische Gymnasium Weidenau ein Konzert geben. Am 27.11.2021 starten wir um 12:00 Uhr. Ab 14:00 Uhr gibt es einige Programme für Kinder. Auch dieses Jahr werden wieder basteln und Marshmallows grillen. Am Sonntag findet um 10:30 Uhr der Gottesdienst statt. Die Predigt hält Pfarrerin Annette Kurschus (Präses der Ev. Kirche von Westfalen). Ab 14:00 Uhr gibt es dann auch wieder Angebote für Kinder.

Den genauen Ablauf findest du hier.

Bitte beachten: Der Weihnachtsmarkt wird nach der 2G Regelung (Geimpft/Genesen) stattfinden! Für Kinder bis 12 Jahren gilt die 2G-Regelung nicht. Bei Kindern und Jugendlichen reicht die Vorlage eines gültigen Schülerausweises. Wir werden nach der gültigen Coronaschutzverordnung an zwei Zugängen Kontrollen einrichten und dabei die Hygiene- und Infektionsschutzregeln verbindlich durchsetzen. Das Konzept wird entsprechend im Vorfeld mit der Stadt Siegen und dem Gesundheitsamt abgestimmt. In den Innenräumen und in der Kirche gilt Maskenpflicht. Außerdem ist im Innenraum der Verzehr von Speisen und Getränken nicht gestattet!

Wir freuen uns auf viele persönliche Begegnungen. Möge Gottes Segen dabei mit uns sein.

Herzliche Grüße im Namen des Vorbereitungskreises Weihnachtsmarkt.