Konfi-Elternabende

KreuzBei der Anmeldung der neuen Konfirmanden im letzten Jahr haben wir eine Umfrage gestartet: Gibt es Konfi-Eltern, die Lust haben, sich parallel zu dem, was ihre Kinder gerade lernen und erfahren, sich auch selber noch mal mit grundlegenden Glaubensfragen zu beschäftigen: um einen Einblick zu bekommen in das, was an unseren Konfi-Tagen passiert („die erzählen ja nie was zu Hause“), um für sich selber mehr Klarheit zu gewinnen oder auch um sich über Erziehungsfragen auszutauschen.

Der Rücklauf war nicht überwältigend, aber doch ermutigend genug, um es wenigstens zu versuchen. Deshalb bieten wir jetzt erst einmal zwei Abende zu den Konfi-Themen im Januar und Februar an – freitags, weil das der am häufigsten genannte Wochentag war – und schauen mal, wer so kommt:

Freitag, 10.1. 2014: „Gott – wo finde ich ihn, und wie ist er denn so?“

Freitag, 21.2. 2014: „Unterwegs mit Jesus – Bilder und Szenen aus seinem Leben“

Wir treffen uns jeweils um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Wenscht.

Keine Sorge: Das Ganze wird kein Volkshochschulkurs und erst recht kein theologisches Seminar, sondern eine lockere Gesprächsrunde in gemütlicher Atmosphäre – passend zum Start ins Wochenende. Also schauen Sie doch mal vorbei! Alle Konfi-Eltern der laufenden Jahrgänge, aber auch alle anderen interessierten Eltern sind herzlich willkommen.

Ihr Pastor (und Konfi-Vater) Martin Klein