Neues vom KiGoDi-Tal

Logo KigodiViele von euch werden uns wahrscheinlich noch vom Krippenspiel an Heiligabend in Erinnerung haben.
Denn traditionell führt der Kindergottesdienst in der Talkirche – und der in der Wenscht natürlich auch – an Weihnachten ja immer das Krippenspiel auf. Da wir aber auch immer wieder angesprochen werden, dass Einige gar nicht wissen, dass es uns gibt und wann wir uns treffen, dachten wir, es wäre an der Zeit uns nocheinmal vorzustellen.
In der Talkirche feiern wir samstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr unseren Kindergottesdienst. Wir beginnen alle in der Kirche mit einer gemeinsamen Eingangsliturgie, Gebeten und auch mit abwechslungsreichen Liedern. Danach teilen wir uns meistens in 3 Gruppen auf, sodass wir mit den Jüngsten, den Mittleren und den Konfis die Geschichten aus der Bibel altersgerecht erleben und erfahren. Nach der Geschichte bleibt immer noch Zeit, zu dem jeweiligen Thema kreativ zu werden. So entstehen Fensterbilder oder Freundschaftskarten, die später im Plenum den anderen Gruppen kurz vorgestellt werden. Den Abschluss des Gottesdienstes feiern wir wieder alle zusammen in der Kirche mit Gebeten und Musik.
Darüber hinaus findet einmal im Monat der Kindergottesdienst im Wenscht statt. Er beginnt sonntags um 10.45 Uhr – parallel zum Erwachsenengottesdienst.
Wenn Ihr Lust bekommen haben solltet, kommt doch einfach samstags oder sonntags im Kindergottesdienst vorbei. Es lohnt sich!!!

Eure Kindergottesdienst-Teams

P.S.: Wir freuen uns auch IMMER über Menschen, die Lust und Zeit haben als Mitarbeiter im Kindergottesdienst-Team einzusteigen. Einfach an Pfarrer Klein oder Pfarrer Boes wenden.