Meine Zeit bei der KiBiWo – Herbert Bulli erzählt

Mein Name ist Herbert Bulli und ich bin schon seit zwei Jahren Teilnehmer der KinderBibelWoche. Meine „Eltern“ Sarah Gotthard und Maximilian Pickhan melden mich dort immer wieder an, weil sie wissen, dass ich dort in guten Händen bin. Nebenbei muss ich erwähnen, dass ich das Maskottchen (Nilpferd) der Ev. Jugend Klafeld bin. Mein „Wohnort“ in der Gemeinde ist der Gemeindebus, auch Bulli genannt.

Dorines – die Jugendreferentin der Kirchengemeinde – hat mich gefragt, ob ich einen kurzen Bericht zur diesjährigen KiBiWo schreiben kann. Dafür habe ich ein paar Bilder mitgebracht. Als Hinweis sollte ich noch erwähnen, dass ich in der zweiten Osterferienwoche mit rund 110 anderen Kindern die KiBiWo besucht habe. Und zum Abschlussgottesdienst war die Kirche dann nochmal richtig voll. Ca. 400 Besucher kamen, um sich das Spektakel auf der Bühne in der Wenschtkirche anzusehen. Das war schon eine Hausnummer. Aber das reicht an Vorabinfos. Also nun zu meiner Zeit in der Woche vom 18.-22. April. : )

Dies hier ist das Team, das uns begleitet hat. Auf dem ersten Blick sehen die ganz harmlos aus, aber lasst mich euch sagen, die können ganz schön verrückt werden…

1-small

3-small2-small

Ach und bevor ich es vergesse, das bin ich. Nicht im rosa Pullover, sondern das süße kleine Nilpferd.

4-small

Nach dem tollen Anspiel in der  Kirche – das die Mitarbeiter echt gut gemacht haben – wird wie immer gefrühstückt. Danach wird gebastelt, gekuschelt, mal in Kapuzen gehockt und gespielt!

5-small

7-small

6-small8-small

Ich habe dieses Jahr viel von Martin Luther mitbekommen und auch von der Reformation… Das Wichtigste war aber das tolle Programm, bei dem viel gespielt und gebastelt wurde. Die anderen Kinder waren auch richtig lieb zu mir und wir durften sogar am letzten Tag alle hoch auf die coole Burg.

11-small

Es war eine super schöne Zeit und ein Freund von mir – Jan Emil – hat dazu auch ein paar Sätze geschrieben:

„Ich fand die KIBIWO 2017 toll. KIBIWO bedeutet Kinderbibelwoche.
Jedes Jahr wird in der KIBIWO ein Theaterstück aufgeführt. Dieses Jahr ging es um Martin Luther. Wir haben in den Gruppen gespielt und Sachen gebastelt wie: Tonmenschen, Schlüsselanhänger und andere Sachen. Wir haben auch gefrühstückt. Diese Woche war unglaublich schön. Meine Freunde und ich freuen uns auf das nächste Jahr KIBIWO, wenn die Kirche für die Kinder wieder geschmückt ist.“
                                                                                                          Jan Emil Cochius, 8 Jahre

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich freu mich auch schon auf die KiBiWo 2018 und danke dem ganzen Team und Allen, die diese tolle Woche für uns vorbereitet haben.
Herbert Bulli – bald in der (bin mir nicht ganz sicher) dritten/vierten Klasse

P.S. Einen weiteren Bericht und viele Bilder zur KiBiWo finden sie unter den Links unten:

Bilder Mitarbeiter in Aktion

Bilder KiBiWo 2017