Rückblick Kinderfest

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir beim vergangenen Kinderfest zahlreiche spaßige Aktionen an der Wenschtkirche erleben. Ein Zauberer brachte Groß und Klein zum Staunen, auch eine Tanzaufführung sorgte für große Bewunderung. Die zahlreichen Großspielaktionen, sowie die Rutschbahn wurden ausgiebig genutzt und bei der Tombola wurden ordentlich Lose verkauft und viele Gewinne eingestrichen. Wer sich stärken wollte, konnte dies bei Kaffee, Waffeln und Kuchen, oder aber bei einem Erfrischungsgetränk und Pommes und Würstchen tun. Ordentlich auspowern konnten sich die Kinder auch in der großen Hüpfburg auf der Wiese vor der Kirche. Farbenfroh ging es beim Kinderschminken zu: Schmetterlinge, Drachen, Delfine, Tiger oder Marienkäfer – am Ende des Tages waren sie alle in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Das dazu passende Glitertattoo konnten die Kinder sich gleich eine Station weiter abholen.

Ein großer Dank geht an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sowohl an dem Tag selbst, als auch zuvor im Hintergrund zur Vorbereitung wichtige Aufgaben übernommen haben – durch Euch werden solche tollen Feste überhaupt erst möglich!

Das Kinderfest war ein bunter, freudenreicher Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden und unbedingt wiederholen möchten – also bis zum nächsten Kinderfest, wir freuen uns auf Sie und auf Euch!