Rückblick Kindergottesdienstausflug 2024

Am 26. Mai fand der alljährliche Kindergottesdienstausflug Tal statt. Bepackt mit Proviant, Spiel- und Sportgeräten fuhren um 12 Uhr Kindergottesdienstkinder, ihre Geschwister, (Groß-) Eltern und Freunde in Fahrgemeinschaften von der Talkirche zur Grillhütte am Tiergarten in Weidenau. Nach kurzer Zeit waren Würstchen und Käse knusprig gegrillt, sodass mit einem reichhaltigen Mittagsbuffet aus Salaten und Gebäck in den gemeinsamen Nachmittag gestartet werden konnte. Im Anschluss konnten die Kinder – und natürlich auch die Erwachsenen – im Frisbee-Werfen, Volleyball-Spielen oder ganz klassisch Seilspringen ausprobieren. Jüngster Ausflugsteilnehmer war Nathanael, der gerade einmal wenige Wochen alte Sohn unserer langjährigen Kindergottesdienstmitarbeiterin Kerstin Klau (geb. Bültermann). Nach einer kleinen Wanderung durch den schönen Wald des Tiergartens kam dann auf der großen Wiese nahe der Panzerstraße das bunte Schwungtuch zum Einsatz und die Kinder konnten sich unter Anleitung der MitarbeiterInnen in Fang- und Laufspielen ordentlich auspowern. Zurück an der Grillhütte hat die Gruppe den Nachmittag bei Kuchen und Obstsalat gemütlich ausklingen lassen.

Herzlich einladen möchten wir alle Kinder ab 4 bis 5 Jahren samstags um 18 Uhr doch einmal in den Kindergottesdienst in der Talkirche hineinzuschnuppern!

Marleen Hermeling