Rückblick 2.Jugendgottesdienst

„Zeig mir dein wahres Gesicht!“

Diese Überschrift klingt wie ein Satz aus einem spektakulären Actionfilm. In diesem Fall trifft dies allerdings nicht ganz zu. Denn unter diesem Motto stand am Freitag, den 1.3.2013 vielmehr der zweite Jugendgottesdienst im Wenscht! Mit Liedern, kleinen vorbereiteten Theateranspielen und einer kurzen Predigt der etwas anderen Art, ging es im Gottesdienst darum, wo wir uns selbst in unserem Leben hinter Masken verstecken. Sei es im Freundeskreis,in der Schule, in der Familie oder an vielen anderen Stellen, an denen wir uns selbst verstellen, um bei unseren Mitmenschen nicht negativ aufzufallen. Aber egal wo wir sind und wie viele Masken wir aufziehen, vor Gott können – und brauchen – wir uns nicht verstecken. Bei ihm können wir so sein, wie wir wirklich sind. Diese Botschaft konnte man im Gottesdienst deutlich spüren und auch in den Abend und das Wochenende mitnehmen. Schon fast traditionell unterstützt wurde der Gottesdienst wieder von „der Band“ mit Max, Jannis, Moritz und Paula. Und auch am Lichtpult waren Kevin, Stefan und Klaus wieder voll im Einsatz. Dank auch an das gesamte Vorbereitungsteam mit Paula, Friederike, Joschiko, Bettina und Wolfgang, das kreativ und abwechslungsreich den gesamten Gottesdienst gestaltet hat.

Der nächste Jugendgottesdienst findet übrigens am 07.06.2013 um 18.00 Uhr in der Wenschtkirche statt. Herzliche Einladung dazu!

Lukas Hermeling