Kinder-Entdecker-Tage

Noch sind Plätze frei!!! Und zwar für die Kinder-Entdecker-Tage vom 15. – 19. Oktober 2018 täglich von 9.00 – 14.00 Uhr. Während dieser Zeit gibt es in der Wenschtkirche zum ersten Mal in den Herbstferien eine besondere Woche für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Wie eine kleine KiBiWo wird es sein. Zuerst treffen wir uns als große Gruppe, wobei wir mit Willi und Franzi auf Reise gehen wollen…

Und zwar auf eine Reise zu schrägen Typen in die Stadt Jericho. Wer da wohl wohnt!? Nach der Geschichte gehen wir in kleinere Gruppe und lernen uns untereinander näher kennen. Und auch was in der Stadt Jericho passiert wollen wir uns etwas näher ansehen. Im Anschluss daran können wir dann selbst die Stadt Jericho (unsere Kinderstadt) erkunden und uns aussuchen, wie wir den Nachmittag verbringen wollen. Das soll allerdings gut überlegt werden, denn für 15 Kindertaler kann man in unserer Stadt Jericho eine Menge machen. Allerdings werden die Kindertaler irgendwann aufgebraucht sein und dann heißt es Dienste für die Stadt Jericho und ihre Bürger tun. Aber keine Sorge, das geht schnell; mal dort etwas anpacken und da etwas mithelfen und zack ist der Geldbeutel in unserer Kinderstadt wieder voll. Und was wird es in unserem Jericho alles geben? Naja auf jeden Fall Essen und Getränke, eine Kinder-Uni, eine Leseecke, Sport, Basteln und Handwerken, ein Beauty Salon und noch viel mehr!

Wir freuen uns, wenn Du Lust hast Bürger unserer Stadt Jericho zu werden =)!

Nähere Informationen/Anmeldungen sind hier oder in den Gemeindehäusern zu finden. Bei Interesse oder weiteren Fragen meldet Euch gerne bei Dorines Hermeling (jugendreferent@kirche-klafeld.de / 0271 87255).

P.S.: Wer von den Eltern oder anderen Gemeindemitgliedern Lust hat uns tatkräftig in Jericho zu unterstützen (ein Angebot für die Kinder anbieten möchte) ist jederzeit herzlich willkommen – wir freuen uns über jeden, der in der Kinderstadt mitwirken möchte, wenn auch nur für einen Tag.

Dorines Hermeling