Rückblick KiBiWo 2015

KiBiWo 2015 (4) (Kopie)Die KiBiWo ist nun vorbei und es war eine sehr bunte und kreative Woche. Die Josefs Geschichte wurde vom 7.-12. April durch viele gute Ideen von den Mitarbeitern wieder lebendig, die sie wunderbar in Gruppen mit den Kindern umgesetzt haben. Zum Beispiel wurden Traumfänger, Gipshände, Tafeln, Kerzen, Gras-Köpfe, Stofftaschen, Holztruhen, Pyramiden und anderes gebastelt oder dekoriert. Jeden Tag gab es einen thematischen Schwerpunkt, der jeden Morgen hervorragend von den ehrenamtlichen Mitarbeitern auf die Bühne gebracht wurde. Am letzten Tag wurde die Versöhnung von Josef mit seinen Brüdern groß in den Gruppen gefeiert, denn Gott meint es gut mit uns und will uns zusammenführen. Die Kinder wurden mitgenommen, sich über Familienstreit auszutauschen, zu lernen auch mal „nein“ zu sagen, wenn man etwas nicht möchte, aber auch die Versöhnung kennen zu lernen. Denn Versöhnung tut gut, so sagten es auch Jo und der Erzähler auf der Bühne am letzten Tag.

Die KiBiWo war ein toller Erfolg mit gutem Wetter und einer Menge Kinder (80-90 Kids). Wir, das KiBiWo Team und ich, möchten allen Spendern, Thomas Weber, der Technik, den Bastlern, dem Küchenteam und allen weitern Mitwirkenden hinter oder auf der Bühne sehr, sehr herzlich danken. Ohne jeden einzelnen wäre es nicht gegangen. Vielen Dank.

Dorines Hermeling