Rückblick: Kindergottesdienst Sommeraktion

Kindergottesdienst SommeraktionDie Sommerferien sind zu Ende und mit ihnen enden auch vier erfolgreiche und schöne Aktionen vom Kindergottesdienst. Wie schon in den letzten zwei Jahren haben wir in den Sommerferien an vier Samstagen verschiedene Aktionen mit Kindern unternommen. Wir starteten in die Sommeraktion mit einer Schnitzeljagd die uns hoch zur SGV Hütte führte, wo 17 Kinder nach den verschiedensten Aufgaben im Wald den Schatz fanden.

Kindergottesdienst SommeraktionBei der nächsten Aktion haben 30 Kinder in der Talkirche Bratkartoffeln mit Schnitzeln zubereitet. Dazu gab es Salat und Rohkost und zum Nachtisch gab es Crêpe mit Eis. Zwischendurch wurde natürlich auch gespielt.

Die Handwerker in Aktion bauten tolle Raketenautos, die sich mit Luftballons fortbewegten. Auch hier wurde viel gespielt, gemalt und vor allem gebaut. Die 16 Kinder hatten viel Spaß und haben am Ende die Autos fahren lassen.

Kindergottesdienst SommeraktionZuletzt wurde in der Talkirche übernachtet. Die 30 Kinder fanden vor dem Altar und hinten unter der Orgel viel Platz zu schlafen. Aber natürlich wurde vorher viel gespielt, gegrillt und auch durfte die Nachtwanderung über den Friedhof nicht fehlen. Am nächsten Morgen waren die Kinder fit und die Mitarbeiter fertig für ein Bett zu Hause.

Kinder und Mitarbeiter hatten bei allen Aktionen viel Spaß. Auch ein Dankeschön an die Mitarbeiter aus der Jugendarbeit, die ausgeholfen haben und uns dadurch unterstützt haben. Wir konnten durch den Ferienspaß diese Jahr 30 Kindern schöne und spannenden Nachmittage bieten und eine Menge Spaß. Von den Eltern haben wir viel positive Rückmeldung gehört. Wir würden uns über eine Spende sehr freuen, um weiterhin so vielen Kindern eine Freude zu machen sei es im Kindergottesdienst oder bei den verschiedenen Aktionen. Für weitere Informationen schreiben Sie eine E-Mail an kigo-tal@kirche-klafeld.de oder wenden Sie sich an Pfarrer Frank Boes.

Das Kindergottesdienstteam