Herzliche Einladung zum Musical: Tom Sawyer

img-20170901-wa0002Tom Sawyer, so heißt das diesjährige Musical, das die Kinderchöre „Liederstrolche“ (Musikschule Wilnsdorf) und „Singsalabim“ (Kirchengemeinde Klafeld; Siegen-Geisweid) mit ihrer Chorleiterin und zahlreichen Mitarbeitern auf die Bühne bringen werden.

Die Aufführungen finden am 14. Oktober um 16.00 Uhr und am 15. Oktober um 17.00 im Forum des Gymnasiums Wilnsdorf statt.

´ Vierzehn Tage auf der Insel, los und ledig und frei ´, davon träumen Tom Sawyer, Huckleberry Finn, Becky und ihre Freunde. Dieser Wunsch entspricht nicht gerade den Vorstellungen der Erwachsenenwelt rund um die Romanhelden Mark Twains. Wer kennt sie nicht, die berühmte Tante Polly, Richter Thatcher, seine verehrte Gattin und den guten alten Herrn Pfarrer?

Libretto, Text und Musik dieses Stückes stammen aus der Feder des Hamburger Komponisten und Musikpädagogen Wolfgang Fricke, sie greifen größtenteils auf Geschichten aus der weltberühmten Vorlage Marc Twains zurück. Mit kabarettistischer und musikalischer Raffinesse entwickelt der Komponist ein einfallsreiches und ganz eigenwilliges Musical. Von lustigen Alltagsgeschichten bis hin zur spannenden Schatzsuche von Indianer Joe und seinen Begleitern Muff Potter und Pig ist dieses Stück witzig, spritzig und spannend und wird sicher Klein und Groß begeistern.

Musikalisch begleitet werden die rund 60 Kinder von Lilo Kreuzer / Piano, Hendrik Kreuels / Gitarre, Anna Cramer / Bass und Birthe Metzler / Schlagzeug. Die Leitung hat Andrea Stötzel.

Karten gibt es im Gemeindebüro Klafeld, Telefon 0271/83554, im Kulturamt der Gemeinde Wilnsdorf, Tel.: 02739/802234, oder bei den Chormitgliedern.